Free-Photos | pixabay.com

Visualisierung auf Flipchart & Co.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Natürlich machen liebevoll gestaltete Plakate im Workshop oder Seminar etwas her. Viel wichtiger aber ist, dass mit einem bewussten Einsatz von Zeichnungen und einfachen Linien pädagogische Inhalte besser vermittelt werden können.

Darum geht es uns auch in unseren Fortbildungen zur “Visualisierung auf Flipchart & Co.”. Wir zeigen euch, wie ihr ganz ohne künstlerische Begabung Struktur in eure Flipcharts und Moderationsmaterialien bekommt. Ihr lernt, den Umgang mit einem Marker als “Zeichensprache” zu verstehen, mit der ihr eure Themen einprägsam transportieren könnt.

Inhalte sind

Zeichnen üben

Einfache Gestaltungselemente und Schlüsselbilder

Umgang mit Farbe und Rahmen

Bildaufbau und Struktur

Vorgehensweise beim Plakatentwurf

Praktische Tricks und Kniffe

 


Beispiel-Angebot

6-stündige Fortbildung
bis max. 20 TN
Material stellen wir
Fotoprotokoll

500,-

zzgl. Fahrtkosten

 

Kontakt

  • Genau für dich

    Individuelles Angebot

    Du bist interessiert? Du suchst etwas ganz ähnliches? Am besten passgenau? Und bei dir vor Ort?