Free-Photos | pixabay.com

Moderation

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir sortieren eure Gedanken, strukturieren euer Treffen und schaffen den Freiraum, den es für kreative Lösungfindung braucht.

So toll die Arbeit in einer engagierten Gruppe sein kann, so anstrengend ist sie auch manchmal. Alleine unterschiedlichste Interessen und Perspektiven unter einen Hut zu bekommen ist schon herausfordernd. Dabei aber noch zu einem gemeinsamen Ergebnis zu kommen, ohne das Zeitbudget zu überziehen, ist eine Kunst.

Unsere Aufgabe als Moderator*innen ist es, die Prozessverantwortung zu übernehmen, sodass ihr euch ganz auf die Ergebnisse konzentrieren könnt. Denn ihr seid Expert*innen für eure Situation und ihr seid es, die eine getroffene Vereinbarung schlussendlich umsetzt. Daher arbeiten wir lösungsorientiert, vertrauen in euer Potential und sehen uns Moderator*innen als “Geburtshelfer*innen” für eure Ideen.

Mehr zu unserer Moderationshaltung findest du auch hier.

Das spricht dafür:

Wir nehmen euch die Verantwortung ab, die eure Konzentration für das freie Denken behindert.

Wir sind neutral, voll auf eurer Seite und behandeln euer Thema vertraulich.

Wir sorgen dafür, dass jede*r Gehör findet und es konstruktiv vorwärts geht.

Wir wählen abwechslungsreiche Methoden und schaffen produktive Atmosphäre.

Wir bringen bei Bedarf alle Materialien mit.

 


Beispiel-Angebot

Vorbesprechung und individuelle Planung
Ihr bucht den Raum, wir stellen das Material.
Konzeption und Moderation eines Workshops
Fotoprotokoll und Nachbesprechung

ab 350,-

zzgl. Fahrtkosten

 

Kontakt

  • Genau für dich

    Individuelles Angebot

    Du bist interessiert? Du suchst etwas ganz ähnliches? Am besten passgenau? Und bei dir vor Ort?