Free-Photos | pixabay.com

Coaching

Warum sehen Probleme immer einfacher aus, wenn sie hinter einem liegen? Weil wir ihnen meist gewachsen sind, uns anfänglich nur Überblick und der richtige Ansatzpunkt fehlen.

Bei beidem helfen wir mit unseren Coachings. Denn tatsächlich haben wir es in allen Fragen des Engagements, der Gestaltung von persönlichem oder gesellschaftlichem Wandel und der Zusammenarbeit mit Gruppen mit komplexen Zusammenhängen zu tun. Auch wenn Probleme oft in Kleinigkeiten auftreten, sind sie doch verwoben mit einer Vielzahl von möglichen Ansatzpunkten.

Ein zuverlässiger Weg, Licht ins Dickicht zu bekommen, sind die richtigen Fragen. So wird die Situation sichtbarer, Ansatzpunkte treten deutlicher hervor und persönliches Entwicklungspotential wird erkennbar.

Entdecke was in dir steckt

Der Unterschied eines Coachings im Vergleich zu Beratung, Fortbildung oder Training ist, dass wir dir nicht sagen können, was die Lösung für deine Situation ist. Warum wir dir dennoch eine Hilfe sein können? Weil wir dir mit unseren Fragetechniken dich unterstützen, deine eigene Lösung zu entwickeln.

Im ersten Moment mag es ungewohnt sein, sich selbst Antworten geben zu müssen. Oftmals berichten aber diejenigen, denen wir helfen konnten, wie überraschend erfolgreich und einfach selbst gefundenen Wege waren.

Anlässe könnten sein

Selbstreflexion

Führungsrolle entwickeln

Konfliktmanagement

konkrete Problemsituationen

Stress-/Zeitmanagement

Fragen der pers. Entwicklung

Teamentwicklung

Selbstbewusstsein

 


ab 30,-

Auftragsklärung per Mail
60min Coaching
telefonisch, per Videokonferenz oder persönlich
Anregungen für die pers. Weiterarbeit
100% vertraulich

Kontakt

  • Genau für dich

    Individuelles Angebot

    Du bist interessiert? Du suchst etwas ganz ähnliches? Am besten passgenau? Und bei dir vor Ort?