Eduardo Dutra | pexels.com

Webinar-Reihe 2020

Corona macht uns leider unmöglich euch persönlich zu treffen und wie gehabt in eurer praktischen Arbeit zu unterstützen. Dennoch wollen wir weiterhin für euch da sein. Vielleicht habt ihr ja z.B. Lust eure Quarantäne-Zeit zu nutzen, um euch fortzubilden oder auszutauschen?

Dann haben wir etwas für euch: Unsere 2020er Webinar-Reihe!

 

Das erwartet dich

alle zwei Wochen

jeweils Mittwoch ab 19:30 Uhr

+/- 1,5 Stunden

Input, Methodik und Austausch

kostenlose Teilnahme

offen für alle, ohne Anmeldung

Themenvorschläge möglich
(per Mail an Robert)

 

Der nächste Termin:

29. April 2020, 19:30 Uhr
“Offen für Neue – Motivation Engagierter”

Folgetermine:
13.05., 27.05., 10.06., 24.06., 08.07.

 


Infos zur Teilnahme

Wir nutzen für das Webinar das Videokonferenz-Tool „Zoom“. Der Link zur Teilnahme ist: https://zoom.us/j/6350310414?pwd=cTM1L0NVNmhiSEtOUjRRRFZaTjhHUT09

Für die Teilnahme an unseren Zoom-Webinaren ist die Installation der Zoom-App Voraussetzung.
Diese ist kinderleicht, idR. ohne Admin-Passwort möglich und spurlos wieder zu entfernen. Der Download öffnet sich automatisch nach Click auf oben stehenden Link.

Die Meeting-ID ist „635 031 0414“. Das Passwort lautet „jungesland“.

Wenn ihr vor uns drin seid, landet ihr in einem “Warteraum” und müsst warten, bis wir euch einlassen.

Bitte checkt vor(!) der Teilnahme die Technik und Funktionen:

– Audio (Mikro oder Telefon)

– Video (Webcam)

– Chat

– Teilnehmer-Übersicht
(incl. Buttons “Hand heben” und Co.)

Wir sind spätestens 15min vor Beginn online und helfen euch gern. Wir sind im Notfall dann auch telefonisch unter 0 22 24 / 94 65-42 erreichbar. Danach starten wir jedoch pünktlich und können keine Rücksicht mehr auf Technikprobleme nehmen.

Die Teilnahme mit eingeschalteter Webcam ist nicht verpflichtend, ermöglicht uns aber eine deutlich persönlichere Lern- und Arbeitsatmosphäre!

Kontakt

  • Für euch online

    How To Webinar

    Unser Webinar zu didaktisch/methodischen Planung von Webinaren haben wir mitgeschnitten. Video und Folien findet ihr hier: